W-Lan bei Kameras

..wo und wie
Antworten
Benutzeravatar
bikeaussie
Beiträge: 1041
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:49
Wohnort: OWL

W-Lan bei Kameras

Beitrag von bikeaussie »

Hallo, Fotofreunde :help:

Ein Freund von mir, ein totaler Technik-Digital Fan, fragte mich neulich ob er Bilder von seiner Digitalkamera ((Pocket) , Marke, Modell ??? ) :wie geht:
mit Hilfe eines W-Lan Stick's - per PC Verbindungskabel, auf sein neues iPad übertragen kann ?
Ich sagte ihn, das es bestimmt W- Lan fähige Kameras gibt, ich aber nicht weiß ob das auf seine Art funktioniert ,zu mal er dann ein Kabel mit zwei "Steckdosen" benötigen würde.
Damit möchte ich die Frage an euch weiter leiten.

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen um ihn helfen zu können.
Jens

Ps: Mein Freund ist kein ein großer Fotofan. -Für ihn muß die Perfekte Kamera,klein,leicht, handlich und nach den einschalten sofort los knipsen können.
Wenn man beginnt,seinem Passfoto ähnlich zu werden ,sollte man schnellstens Urlaub machen.
(Ephraim Kishon )
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. ( Kurt Tulcholski)

Benutzeravatar
rhodoman
Beiträge: 7424
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: W-Lan bei Kameras

Beitrag von rhodoman »

Hallo Jens,
das scheitert aus meiner Sicht schon daran, dass es noch keine Kamera gibt, die Internettauglich ist. Denn ohne diese Möglichkeit wäre auch ein W-Lan Nonsens, da dies nur eine Antenne ist.
Mit einem passenden Kabel (bezweifle aber, dass es solche gibt) wäre das doch entschieden einfacher.
Wenn man die Bilder aber zunächst auf einer FP speichert und dann auf das iPad lädt kann man sogar auswählen, welche man nimmt und den Schrott aussortieren.
Herzliche Grüsse Heinz

Spreche ich es aus, verbrenne ich meine Zunge.
Verschweige ich es, verbrennt meine Seele (Weisheit der Tataren)


Pentax K20D - Pentax 15-250 - Pentax 50/1,4 - Sigma 105/2,8 Macro - Sigma 70-300
Nikon P 7800 - Sony HX90

Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 9613
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft
Kontaktdaten:

Re: W-Lan bei Kameras

Beitrag von Friedhelm »

Es gibt Kameras mit W-Lan z.Bspl. diese:

Nikon Coolpix S51C

und die wäre klein und handlich!
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie
Canon EOS R6, EOS M50, EOS 5D und die 400D mit viel zu viel Glas

Antworten