Seite 1 von 1

Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: So 5. Jan 2020, 14:15
von Gast
Hallo zusammen,

ich war vor einiger Zeit mal bei uns am Wannsee (und hörte den Wellen zu... :totlach:) und machte ein paar Bilder. Diese möchte ich gerne aufpeppen, weiß aber nicht wirklich wie bzw. wie ich da ran gehen sollte. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, bitte.

Danke und schönen Sonntag.

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: So 5. Jan 2020, 17:13
von wergan
Hallo Sascha,
ich würde an diesen Bildern nicht sehr viel ändern. Die gefallen mir alle sehr gut.
Ich habe mal versucht, das letzte etwas aufzupeppen.
1. Gerade richten
2. Den Stein am Ufer entfernt
3. die hellen Stellen am Ufer wegretuschiert.
Aber das ist schon alles, was meiner Meinung nach notwendig ist.
LG Werner

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: So 5. Jan 2020, 17:17
von wergan
Ich hab noch versucht, den Strand etwas aufzuhellen. Ist halt Geschmackssache.
LG Werner

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: So 5. Jan 2020, 17:20
von AnjaQ
Ja, da hat Werner ja schon richtig gut bearbeitet. Gefällt mir.
Hast Du die Fotos in RAW bearbeitet? Wenn ja, könntest Du sie doch mal in den Thread "RAW-Übungen" einstellen. Fänd ich richtig gut, denn dann könnte Jeder mal ein wenig ausprobieren. So sähen wir mal alle Varianten.

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: So 5. Jan 2020, 17:28
von Gast
Hallo Werner,

danke schön. So hätte ich es auch versucht zu bearbeiten. Das Ergebnis gefällt mir. :toptopi:

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 08:25
von Gast
AnjaQ hat geschrieben:Ja, da hat Werner ja schon richtig gut bearbeitet. Gefällt mir.
Hast Du die Fotos in RAW bearbeitet? Wenn ja, könntest Du sie doch mal in den Thread "RAW-Übungen" einstellen. Fänd ich richtig gut, denn dann könnte Jeder mal ein wenig ausprobieren. So sähen wir mal alle Varianten.
Danke Anja,

das werde ich machen. Mir ist nur persönlich wichtig zu wissen, wie Ihr an so eine BEA rangeht. Sprich Bild gerade richten-Höhen/Tiefen hoch/runter, Himmel austauschen usw usw...

Re: Wie wäre Euer Workflow

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:56
von Normag 1
Da sieht mal mal wie verschieden die Geschmäcker sind :floet:

Ich pers. würde am letzte nämlich gar nix ändern, das gefällt mir nämlich so wie's ist.
Dafür würde ich bei den ersten versuchen die spitzlichter etwas zu reduzieren.

auf die Schnelle, das geht mit dem Original garantiert um einiges besser.
IMG_8949_.jpg