Spielereien mit Gimp

FastStone - Gimp - PhotoScape - PhotoFiltre usw.
Antworten
Benutzeravatar
wergan
Beiträge: 3267
Registriert: Di 28. Jun 2011, 22:14
Wohnort: Zell am See
Kontaktdaten:

Spielereien mit Gimp

Beitrag von wergan »

Falls hier jemand mit Gimp arbeitet, wäre das ein idealer Platz, seine Spielereien hier hochzuladen. Vielleicht mit dem Ausgangsbild dazu. Und wenn wer seine Gedanken "warum, weshalb und wieso überhaupt" dazu schreiben will, ist es sicher für manche eine Bereicherung.
Ich fange damit mal an:
Bei meiner letzte Fotowanderung ist mir dieser abgeschnittene Ast im Schnee aufgefallen. Dabei hatte ich gleich das Bild im Kopf, wie ich es bearbeiten will. Das ist nicht immer so, aber hier hat es sich förmlich aufgedrängt.
Der Gedanke dazu: "Ich fühle mich plötzlich so beobachtet!"
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken! (...und ein paar Fotos)

Panasonic GH5, 14-140mm, Pancake 20mm/1,7, Leica Makro 45mm, Pana 100-300mm, Stative
PSE14, Gimp, Darktable, Silkypix, RAW Therapee, ACDSee

Benutzeravatar
AnjaQ
Beiträge: 8778
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Spielereien mit Gimp

Beitrag von AnjaQ »

Gute Idee! Und dann noch so ein grimmimger Blick....da wär ich doch schon wieder auf dem Rückweg. :totlach:
Sony A 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20 HSM, Minolta AF 24, Minolta Rok 50, Minolta Rok 16, Tamron 70-200, Sigma 105 HSM und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Cont.,
Sony A 7II, Zeiss 24-70, Sigma ART 35, LAEA3
Panasonic TZ101
PS CC und LR CC

Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 9257
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft
Kontaktdaten:

Re: Spielereien mit Gimp

Beitrag von Friedhelm »

Da hat der Holzmichel aber genau aufgepasst, tolle Spielerei
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie
Canon EOS 5D Mark III, EOS 5D, und nun auch die EOS M50 mit viel zu viel Glas

Antworten