Gimp

FastStone - Gimp - PhotoScape - PhotoFiltre usw.

Gimp

Beitragvon S_Albrecht » So 13. Okt 2019, 11:26

Moin zusammen,

hat jemand von Euch ein Ratschlag für mich, wie ich mich mit Gimp vertrauter mache. Speziell geht es mir um Funktionen und wie es funktioniert. Auch frage ich mich, wie ich mit Gimp RAW Dateien bearbeiten kann.

Wie gehe ich an die Berabeitung eines Bildes ran. Welche Schritte mache ich wie usw....
Herzliche Grüße
Sascha

EOS 200D, einige Linsen, Faststone, Photomatix Pro5, Gimp, Stativ von HEOYSN
Benutzeravatar
S_Albrecht
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:33
Wohnort: Berlin

Re: Gimp

Beitragvon wergan » So 13. Okt 2019, 11:35

Hallo Sascha,
suche in Youtube nach Gimp Tutorials. Da gibt es jede Menge davon
Liebe Grüße Werner
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken! (...und ein paar Fotos)

Panasonic GH5, 14-140mm, Pancake 20mm/1,7, Leica Makro 45mm, Pana 100-300mm, Stative
PSE14, Gimp, Darktable, Silkypix, RAW Therapee, ACDSee
Benutzeravatar
wergan
 
Beiträge: 2182
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:14
Wohnort: Zell am See


Zurück zu Bearbeitung mit Freeware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x