Was ist das denn..

wer, wie, was, weshalb, wozu, warum ..dann ratet mal schön
Antworten
Friedhelm
Was ist das denn..

Beitrag von Friedhelm »

Stelle ich einfach nur mal hinein ohne Hilfe..
Was ist denn da passiert?
Rätsel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie
Canon EOS 5D Mark III, EOS 5D, und nun auch die EOS M50 mit viel zu viel Glas

wergan
Re: Was ist das denn..

Beitrag von wergan »

Für mich sieht das nach Softwareproblem aus, aber - es kann natürlich auch sein, dass du uns hinters Licht führen willst??
Es könnte auch sein, dass du das Display einer Kamera mit mehreren Zoomstufen abfotografiert hast?
Am Wahrscheinlichsten ist für mich: Das Display der Kamera nach Vorne gedreht, vor einen Spiegel gehalten und ein Foto gemacht. (Hab ich auch schon probiert, ist mir aber nicht so gut gelungen wie dir)
LG Werner
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken! (...und ein paar Fotos)

Panasonic GH5, 14-140mm, Pancake 20mm/1,7, Leica Makro 45mm, Pana 100-300mm, Stative
PSE14, Gimp, Darktable, Silkypix, RAW Therapee, ACDSee

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

also, DAS weiß ich auch nicht ! :geschockt:
Einen schönen Tag !
Hannelore
Das Auge macht die Fotografie - nicht die Kamera

chwachsmuth

Beitrag von chwachsmuth »

das Aufnahmebild live im Monitor betrachtet und so die "unendliche" Staffelung, ähnlich diesen Spiegel-Lampen als Wandbild
Gruß
Christian
---------
Pentax K3, div Sigma/Pentax-Objektive, Panasonic Lumix DMCTZ101 (TZ10 als Reserve), Pentax W60 (wasserfest für Kanutouren), alle anderen Kameras aus Platzgründen entsorgt
EBV hauptsächlich Fixfoto, Faststone, PanoramaStudio3, ICE, PhotomatixPro

wergan

Beitrag von wergan »

Christian, du hast recht. Am Besten geht es mit Kameraverbindung zum PC, das Bild am PC Monitor fotografieren. Da gibt es fantastische Effekte.
LG Werner
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken! (...und ein paar Fotos)

Panasonic GH5, 14-140mm, Pancake 20mm/1,7, Leica Makro 45mm, Pana 100-300mm, Stative
PSE14, Gimp, Darktable, Silkypix, RAW Therapee, ACDSee

Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Dann will ich mal aufklären, ich habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die Systemkamera Canon EOS M50 gekauft.
Da diese Kamera W-Lan hat, wollte ich auch sehen, ob es mit der Fernauslösung vom i-Pad aus auch geht.
Es geht und ich hatte die Kamera auf das i-Pad gehalten und dann die unmöglichsten Bilder aufgenommen.
Und so ist dieses Foto entstanden..
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie

Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Oh, viel Spaß damit. Die hatte ich vor Monaten mal bei Saturn begrabbelt und ich war nicht allzu weit davon entfernt sie zu kaufen. Lag mir gut in der Hand, fühlte sich alles gut an.
Hast du sie dir als Kit mit einem Objektiv geholt? Ich habe mal gelesen, dass die Objektive von anderen Canons sich gut adaptieren lassen.

Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Nobby1965 hat geschrieben:Oh, viel Spaß damit. Die hatte ich vor Monaten mal bei Saturn begrabbelt und ich war nicht allzu weit davon entfernt sie zu kaufen. Lag mir gut in der Hand, fühlte sich alles gut an.
Hast du sie dir als Kit mit einem Objektiv geholt? Ich habe mal gelesen, dass die Objektive von anderen Canons sich gut adaptieren lassen.
Genau darum habe ich sie mir gekauft. Ich habe sie mit der Kitlinse gekauft, weil ohne Linse nur 12,-- billiger war. Ich habe durchgängig EF-Objektive von 15-600mm und mit dem Adapter von Meike, den ich vor längerer Zeit für die M100 gekauft habe, läuft alles wie geschmiert.
Auch die M100 ist eine gute Kamera nur leider hat sie keinen Sucher und Blitzschuh. In Wien habe ich gemerkt, wenn die Sonne scheint konnte man das Display vergessen und darum habe ich mich jetzt zur M50 entschieden. Die M100 wird mich hoffentlich bald verlassen. Noch einmal zu den Objektiven, alle meine Objektive harmonieren an der M50 sehr gut, bis auf das Sigma 50mm/f1,4.
Das Gerät pumpt doch sehr stark und findet sehr schlecht die Schärfe. Ich habe sie an der EOS 5D M1, an der 5D M3 jahrelang benutzt und da machte sie keinen Ärger.

Nordteam Photogalerie

Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Eins aus vielen was nicht tut ist eine gute Quote :wink:

walt

Beitrag von walt »

Ja, das ist immer so eine Sache.
Heute gibt es Smartphones mit 3 Optiken, die durchaus gute Ergebnisse liefern, zumindest bei gutem Licht. Aber bei schlechten Lichtverhältnissen ist Vollformat natürlich noch haushoch überlegen.
Jeder möchte mit kleinster Fototasche größtmöchte Ergebnisse erzielen, aber das geht nun mal nicht.
Aber der Trend geht natürlich zum Smartphone, das ist auch der Grund warum Samsung seine Kamerasparte eingestampft hat, trotz guter Produkte. Vermutlich werden andere Hersteller folgen.

Gruß
Walt
Sony A7RM2
Zony 16-35mm, Zony 55mm, Sony 70-300mmG

https://www.flickr.com/photos/137285853@N06/albums

Antworten