Filter und Fernbedienung

Erfahrungsaustausch und Ratschläge
Antworten
Franzp
Filter und Fernbedienung

Beitrag von Franzp »

Hallo zusammen

Habe diese Woche wieder einmal eingekauft

Und zwar CPL Filter und UV Filter, jeweils 77 und 72 mm, für meine Objektive

Polfilter wollte ich mit schon lange zulegen. Habe zwar bei meinem Rechteckfilter einen dabei, jedoch für das schnelle ist es doch sehr oft zu umständlich und deshalb blieb der oft zu Hause

UV Filter verwende ich eigentlich nur zum Schutz der Objektive. Habe mir schon einmal eines zerdeppert.

Und auch noch eine Kabellose Fernbedienung. Kann die Kamera zwar auch über das Handy bedienen, werde ich auch immer wieder einmal machen, das verbinden ist dann doch etwas kompliziert . Funktioniert nicht immer. Meine Tests mit der Fernbedienung - top.

Bestellt habe ich bei Rollei. Haben derzeit eine Aktion. Außerdem habe ich dort ein Konto und habe zusätzlich noch einmal 10 % bekommen und gratis Lieferung.

IMG_3242.jpeg
Grüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern

A7IV, SEL2870,SEL70200G, SEL1635Z, SEL24105G, Rollei C5i Carbon, Affinity

Sascha

Re: Filter und Fernbedienung

Beitrag von Sascha »

Hi,

am Anfang hatte ich auch immer einen UV-Filter auf den Objektiven zum Schutz. Jetzt laase ich das und habe meistens ein Polfilter zum Schutz drauf. Wenn ich fotografieren gehe, dann benötige ich eig immer mein Steckfilter und kann den Rundfilter dann sowieso abnehmen.
Herzliche Grüße
Canon EOS 200D, 4 versch. Gläser, div. Schraubilter (ND) sowie Steckfilter von Rollei, Bearbeitung durch PS/LR

Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Filtermäßig habe ich es mit Rundfiltern aufgegeben, durch einen Zufall habe ich das K&F Square Filtersystem entdeckt https://www.kentfaith.de/filter-square
und war voll begeistert. Hier habe ich nur den Filterhalter und Polfilter gekauft, weil ich schon sehr viel ND und Verlaufsfilter hatte. Ok ein paar Rahmen musste ich nachkaufen, damit sie in dem neuen System passen. Adapterringe hatte schon und somit keine Sorgen verschiedene Filtergrößen zu kaufen.
Außerdem vor kurzem ein Rollei Lumen Pocket RGB LED Fotolicht, das ich vom Handy in Farben und Helligkeit steuern kann. War B-Ware und sehr günstig, bin jedoch erstaunt das man keine Macke oder Fehler finden konnte. Aufladen am USB was für mich ein Kaufkriterium war.
Deine Fernbedienung interessiert mich, da muss ich mal nachschauen.
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie
Canon EOS R6, EOS M50, EOS 5D und die 400D mit viel zu viel Glas

Franzp

Beitrag von Franzp »

Den Polfilter 72 mm habe ich auch als B-Ware gekauft statt 69,99 um 12,50. War eigentlich der Auslöser das ich bestellt habe. Da ist nicht viel verhaut.

Auch ich kann nichts feststellen warum B-Ware. War sogar noch original Verpackt . Also die Sicherheitskleber waren noch zu. Versteh B-Ware nicht aber mir kann es recht sein.

Die Fernbedienung habe ich mir gekauft weil ich erst letztes Mal das Problem hatte das die Verbindung mit dem Handy nicht funktioniert hat. Familienfoto und es soll schnell gehen. Bei der Location warteten schon andere aufs Fotografieren. OK, das Bild gibt es nicht. bzw. nur mit dem Handy von der Tochter das jemand gemacht hat der uns gefragt hat ob er helfen soll und ein Bild mit dem Handy macht. Meine Kamera wollte er nicht nehmen. Hatte Respekt davon. Da kennt er sich nicht aus.

Ich interessiere mich noch für ein LED LIcht, welches hast du Friedhelm und wir zufrieden bist du

Grüße Franz
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern

Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Diese War bei B-Ware für 28 €, habe ich sofort zugeschlagen!

https://www.rollei.de/products/led-lich ... -rgb-28511
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie

Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Das war meine erste Entscheidung, leider sehr groß

https://www.rollei.de/products/lumis-le ... olor-28573

Nordteam Photogalerie

Franzp

Beitrag von Franzp »

Friedhelm hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 18:50
Diese War bei B-Ware für 28 €, habe ich sofort zugeschlagen!

https://www.rollei.de/products/led-lich ... -rgb-28511
Hallo Friedhelm

Dieses Licht habe ich mir auch bereits angesehen. Soll nicht zu groß sein. Habe ja kein Studio. Werde auch hier auf eine B-Ware warten

Grüße Franz

Franzp

Beitrag von Franzp »

Hallo Friedhelm

Hier ein Video zur Fernbedienung, von Wiesner

https://www.rollei.de/blogs/inspiration ... m=campaign

Den Wiesner mögen nicht alle ich finde seine Videos nicht so schlecht.

Grüße Franz

Franzp

Beitrag von Franzp »

Für alle die den Wiesner nicht mögen hier noch ein Video von Rico, sehr gut erklärt

https://youtu.be/JHCZ2OVbpUw

Grüße Franz

Antworten