Neue Kamera

Erfahrungsaustausch und Ratschläge
walt

Re: Neue Kamera

Beitrag von walt »

Da hast du es Sony mal so richtig gezeigt :flop:
Die werden sich ärgern ohne Ende... ;-)
BTW für was braucht man so ein Teil?
Bin Hobbykoch, aber einen Dampfgarer hab ich bisher noch nicht vermisst.

Gruß
Walt
Sony A7RM2
Zony 16-35mm, Zony 55mm, Sony 70-300mmG

https://www.flickr.com/photos/137285853@N06/albums

Franzp

Beitrag von Franzp »

Ich bin mir da ganz sicher das sich Sony jetzt so richtig ärgert.

Auch habe ich jetzt google einmal fragen müssen was BTW bedeutet "by the way". Auch im DFF lernt man immer wieder dazu.

Wir hatten ja schon einen Combidampfgarer der ersten Generation. Läuft bei uns fast jeden Tag. Da dieses Gerät auch Ober und Unterhitze, Heißluft usw. zusätzlich zum Dampfgaren hat verwendet ihn Brigitte sehr gern.

Vor allem beim Brotbacken ist die zusätzliche Feuchte ein Hit. Unseren alten bekommt jetzt die Tochter.

Der neue hat jetzt zu und Ablauf vom Wasser angeschlossen. Also entfällt das ewig nachfüllen und entleeren.

Der normale Backofen läuft fast gar nicht mehr.

Einen Dampfgarer solo hatten wir auch bereits der wurde aber bald wieder verkauft. War auch nicht so unser Gerät

Grüße Franz
Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

SEL70200G, SEL55F18Z, SEL1635Z, Rollei C5i Carbon, Affinity

walt

Beitrag von walt »

Danke für die Erklärung!
Wenn wir Gemüse dämpfen, geschieht das im Topf mit Dämpfeinsatz, beim Brotbacken behelfen wir uns mit einer flachen Wasserschale im Backofen.
Mit einem richtigen Dampfgarer geht das alles natürlich noch viel komfortabler.

Gruß
Walt
Sony A7RM2

Franzp

Beitrag von Franzp »

Guten morgen

Heute auf sonyrumors. https://www.sonyalpharumors.com/rum ... stop-ibis/

Oktober wäre ok. Rechne damit das es ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich wird. (Außer einer von Euch will einspringen)

33 MP. Damit rechne ich

Ibis 5,5 stop auch in Ordnung

Schau ma weiter

Grüße Franz
Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Wenn der Typ von Sonyalpharumors schreibt "from a solid source" hat das hohen Wahrheitsgehalt. Wenn da steht er hat es von "Nokishita" hat es noch mehr Wahrheitsgehalt.
Gruß, Norbert

Sony A7 II & III / E-Mount Objektive von 11 bis 400mm (560mm mit TK) / 2x Altglas

Franzp

Beitrag von Franzp »

Hier die letzte Meldung von heute 29. Aug von https://www.sonyrumors.co/sony-a7-iv-ru ... n-october/

auf Deutsch

Leicht größer und komfortabler als a7 III
3,68M Punkt EVF
1,44M Punkt LCD
Neu entwickelter 33 MP Sensor
5.5 Haltestellen von IBIS
4K 60p ohne Überhitzung
Zwei SD- und CFexpress-Kartensteckplätze vom Typ A
Neues Menüsystem von a7S III
5-Achsen-In-Body-Stabilisierung mit Steady Shot-Aktivmodus
Preis 2.499 $
Voraussichtliche Ankündigung Ende Oktober 2021

Grüße Franz

walt

Beitrag von walt »

Sony muss langsam nachlegen, nachdem Nikon und zuletzt Canon mit ihren spiegellosen neuen Kameras kräftig aufgeholt haben.
Hoffentlich wird Fokus- Bracketing endlich implementiert, das bietet fast die gesamte Konkurrenz.

Gruß
Walt
Sony A7RM2

Franzp

Beitrag von Franzp »

Hallo Walt

Ich glaube das Sony ganz gut aufgestellt ist. Vor allem bei den Objektiven. Auch sehr viele Objektivanbieter haben sich meiner Meinung in letzter Zeit ganz schön auf Sony eingeschossen.

Natürlich würde mir Focus - Bracketing ganz gut gefallen. Wenn nicht kann (muss) ich damit leben. Alleine wegen der vorhandenen Objektive kommt bei mir kein Systemwechsel in Frage.

Ich würde mir auf alle Fälle das neue Menü und den Schwenk-Drehmonitor wünschen. Augen und Tieraugenautofocus sowieso.

Video bin ich gespannt was die Kamera kann.

Wie ich lese hast du die A7R2. Bist du auch am überlegen? Vielleicht die R3 oder R4.

Hier die neuesten Gerüchte auf https://www.sonyrumors.co/sony-a7-iv-ru ... n-october/

Hier auf Deutsch:

Hier sind einige neue Gerüchte über die kommende Sony a7 IV. Laut SAR soll a7 IV ein Karosseriedesign von a7S III haben und mit dem Kühlkörper von a7S III ausgestattet sein.

Sie können sich unten alle Gerüchte über Sony a7 IV ansehen:

Etwas größere und komfortablere Karosserie als a7 III, gleiches Karosseriedesign wie a7S III
Gleicher Kühlkörper wie a7S III
3,68M Punkt EVF
1,44M Punkt LCD
Neu entwickelter 33 MP Sensor
5,5 Haltestellen des IBIS
4K 60p ohne Überhitzung
Zwei SD- und CFexpress Typ A-Kartensteckplätze
Neues Menüsystem von a7S III
5-Achsen-In-Body-Stabilisierung mit Steady Shot Active Mode
Preis 2.499 $
Voraussichtliche Ankündigung Ende Oktober 2021

Grüße Franz

walt

Beitrag von walt »

Franzp hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 16:47
Hallo Walt

Ich glaube das Sony ganz gut aufgestellt ist. Vor allem bei den Objektiven. Auch sehr viele Objektivanbieter haben sich meiner Meinung in letzter Zeit ganz schön auf Sony eingeschossen.

Natürlich würde mir Focus - Bracketing ganz gut gefallen. Wenn nicht kann (muss) ich damit leben. Alleine wegen der vorhandenen Objektive kommt bei mir kein Systemwechsel in Frage.

Ich würde mir auf alle Fälle das neue Menü und den Schwenk-Drehmonitor wünschen. Augen und Tieraugenautofocus sowieso.

Video bin ich gespannt was die Kamera kann.

Wie ich lese hast du die A7R2. Bist du auch am überlegen? Vielleicht die R3 oder R4.

Grüße Franz

Hallo Franz,
ich überlege ständig eine R4 zu kaufen, mein Fotosparkonto ist auch gut gefüllt, aber bei meiner jetzigen Kamera fehlt mir eigentlich nichts.
Einen (Menschen) Augenfokus hat sie, der funktioniert auch gut, aber ich brauche ihn eigentlich nicht.
Der Fokus allgemein ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, BIF habe ich bisher nur einmal im Kranorama (Fotos hier im Forum) fotografiert und das hat gut geklappt.
Einerseits reizt mich das Neue, andererseits erfüllt die R2 meine Anforderungen....
Trotzdem bin ich auf die A74 und alles was noch kommt sehr gespannt!

Gruß
Walt
Sony A7RM2

Franzp

Beitrag von Franzp »

Da haben unsere zwei Fotosparkonten etwas gemeinsames. Durch die Wartezeit auf die neue Kamera wird das Sparschwein immer dicker. Habe ehrlich gesagt mit Anfang Juli, also unser Beginn der Urlaubszeit als Vorstellungsdatum gerechnet. Da heuer aber alles anders als geplant verlief ist es nicht so tragisch. So wie es aussieht rechne ich jetzt wie bereits geschrieben als ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich.

Die R Kameras haben mit einfach zu viele Megapixel, die 1 und 9er sind mir zusätzlich auch zu teuer. Soll doch ein Hobby bleiben. Bei meinen Fotografenkenntnissen wären die Kameras total übertrieben. Außerdem würde ich bei diesen auch meinen Objektivpark überdenken müssen.

Grüße Franz

Antworten