Neue Kamera

Erfahrungsaustausch und Ratschläge
Antworten
Benutzeravatar
Franzp
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56
Wohnort: Schladming
Kontaktdaten:

Neue Kamera

Beitrag von Franzp »

Hallo zusammen

Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Ging und geht immer noch rund. Hoffe, wie wir sicher alle, das es bald wieder halbwegs normal wird. Seit 4 Jänner habe ich nun einen neuen Kollegen im Büro sitzen der mich beim Kundenservice unterstützt. Jetzt aber zum Thema Kamera.

Wie einige von Euch wissen habe ich die Sony A7II. Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden sie zu Verkaufen.

A7II , das 24-70F4, 3 Akku incl Ladegerät und den Rollei Fotorucksack.
Zusammen um 1100 Euro

Durch eine Idee hier im Forum habe ich mir letztes Jahr ein Hobbykonto eingerichtet. Deshalb geht sich jetzt eine neue aus. Nur welche.

Auf alle Fälle wieder eine Sony. Allein wegen der bereits vorhandenen Objektive.

Zur Auswahl steht derzeit die A7c, A7RIII oder die A7IV.

Hoffe die A7IV wird bald vorgestellt.

Also wird es von mir in nächster Zeit keine Bilder geben. Außer Handybilder :traurig sorry:

Grüße Franz
Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, SEL1635Z, Rollei C5i Carbon, Affinity

Benutzeravatar
AnjaQ
Beiträge: 8591
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Kamera

Beitrag von AnjaQ »

Ohaaaa, da werde ich ja ganz elektrisch - neue Technik......das verfolge ich mal ganz genau. Bin schon sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Was hat Dich letztendlich dazu bewogen?? Einfach nur etwas neues oder hat sich Deine Fotografie ein wenig verändert? Ich denke da an Low-light Fotografie. Dafür gibt es ja eine spezielle A7, ich glaube es war die A7R. Oder aber gibt es andere Gründe, warum Du umsteigen möchtest?
Bin gespannt wie ein Regenschirm. :yipiieh:
Sony A 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20 HSM, Minolta AF 24, Minolta Rok 50, Minolta Rok 16, Tamron 70-200, Sigma 105 HSM und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Cont.,
Sony A 7II, Zeiss 24-70, Sigma ART 35, LAEA3
Panasonic TZ101
PS CC und LR CC

Benutzeravatar
Franzp
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56
Wohnort: Schladming
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von Franzp »

Hallo Anja

Mit der Vorstellung der A7IV dauert es länger wie es aussieht. Macht nichts, die 7II habe ich ja noch nicht verkauft.

Warum ich wechseln möchte, ich habe in letzter Zeit mir immer wieder unsere Videos angesehen. So nach 10 bis 15 Jahren war das super spannend. Wie man sich verändert.

Gibt ja jetzt eine A7 die sehr gut für Video ist. Aber halt nur für Video. Bei der 7C bzw. 7IV (Glaskugel) schaut das anders aus .

Noch zwei weitere Punkte sind für mich entscheidend. Augenfocus für Mensch und Tier. Und vor allem die Geschwindigkeit.

Hoffe die 7IV kommt bis Anfang Sommer auf den Markt. Somst wird es eng

Grüße Franz
Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, SEL1635Z, Rollei C5i Carbon, Affinity

Antworten