Im Lavendel...

einfach nur mal zeigen und nicht viel darüber diskutieren
Fotos müssen nicht perfekt sein!

Im Lavendel...

Beitragvon AnjaQ » Fr 12. Jul 2019, 07:32

...ist momentan richtig viel los. Hummeln und Bienen sind richtig gut vertreten. Die Flügelchen sehen immer wieder interessant aus.

DSC01169.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Anja

Sony Alpha 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20, Minolta 24, Minolta Rokkor 50, Tamron 70-200, Sigma 105 Makro und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Contemporary
Sony Alpha 7II, Sony Zeiss 24-70, LA AE 3
EDV: Photoshop CC und LR CC
Benutzeravatar
AnjaQ
 
Beiträge: 5918
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Im Lavendel...

Beitragvon Mario563 » Fr 12. Jul 2019, 08:05

Sehr stark Anja, nur schade dass der Lavendel oben links abgeschnitten ist :weg:
Viele liebe Grüße aus Berlin.
Mario

Ausrüstung: 2 x Nikon D7200, Gläser von 8 - 600 mm Stativ: Rollei C5i,Rucksack: Lowpro Flipside 500 AW, Blitze: Nikon SB910 Yongnuo YN 460II und diverses Zubehör.
www.marioscharf-photografie.com
Benutzeravatar
Mario563
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 15:07
Wohnort: Berlin

Re: Im Lavendel...

Beitragvon AnjaQ » Fr 12. Jul 2019, 08:28

Danke Mario. Der Lavendel geht links noch höher, ein anderer Schnitt war nicht möglich, aber ich kann gleich nochmal virtuell kürzen bzw. es harmonischer bearbeiten.
Liebe Grüße
Anja

Sony Alpha 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20, Minolta 24, Minolta Rokkor 50, Tamron 70-200, Sigma 105 Makro und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Contemporary
Sony Alpha 7II, Sony Zeiss 24-70, LA AE 3
EDV: Photoshop CC und LR CC
Benutzeravatar
AnjaQ
 
Beiträge: 5918
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Im Lavendel...

Beitragvon rhodoman » Fr 12. Jul 2019, 08:44

Sehr schön und gut freigestellt mit dem HG.
Der Lavendel läuft schön durch die Diagonale, daher auch nicht störend, dass die Spitze abgeschnitten ist.
Zudem sehe ich es so, dass das Hauptmotiv die Hummel ist (sehr schön im Goldenen Schnitt positioniert) .
Sie zieht als Hauptmotiv auch sofort den Blick an.

Anja, hast du vor der Aufnahme ein Drehbuch geschrieben? oder mach das die neue Cam alles selbst? :nanana:
An diesem Bild ist alles perfekt, von A-Z. :beifall:
Herzliche Grüsse aus Sachsen
Heinz


Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen (Gräfin Fito)

Pentax K20D - Pentax 15-250 - Pentax 50/1,4 - Sigma 105/2,8 Macro - Sigma 70-300
Nikon P 7800 - Sony HX90
Benutzeravatar
rhodoman
 
Beiträge: 5570
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:54
Wohnort: Leipzig

Re: Im Lavendel...

Beitragvon Nobby1965 » Fr 12. Jul 2019, 08:52

Ich habe auch RAW's von Hummeln gemacht am Sonntag... und eine hat sich in meinen Croc-Latschen verirrt und mich tatsächlich in den Fussrücken gestochen, obwohl die fast nie stechen. Aber bis ich sie bemerkt hatte und rausschütteln konnte, hatte sie auch oft genug gewarnt.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Ach ja, super Aufnahme. Ich muss meine noch auf den Laptop übertragen, mal schauen und bearbeiten. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass annähernd sowas rauskommt bei meinen Künsten :nee nee:
Gruß, Norbert

---
Sony A77II/A57 -Tokina AT-X1116/Sony SAL 1650/Sigma 105 F2.8 MACRO EX DG OS HSM/Sony 1855/Tamron SP150600/Sony 50 1.8DT SAM/Tamron 18270/Minolta AF-Macro 50 1:2,8
Sony RX1003
Sony A7II-SEL2870-LAEA3
Benutzeravatar
Nobby1965
 
Beiträge: 463
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 21:25
Wohnort: Mannheim

Re: Im Lavendel...

Beitragvon Friedhelm » Fr 12. Jul 2019, 11:25

Moin Anja, ganz tolle Aufnahme, nur du weißt ich bin ein Klugsch.....
Eine etwas dunkle Vignette, dann hätte Mario seinen Willen, weil er dann den Blick auf die Hummel geworfen hätte und nicht auf den Lavendel

@Norbert, diese Latschen sind auch wirklich Wildlife tauglich :totlach:
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm

Nordteam Photogalerie

Canon EOS 5D Mark III • EOS 5D, mit viel zu viel Glas • EDV = Lightroom CC + PhotoShop CC / PhotoImpact - PhotoFiltre - PhotoScape
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 6854
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft

Re: Im Lavendel...

Beitragvon walt » Fr 12. Jul 2019, 11:57

Klasse Bild, die"gläsernen" Flügel gefallen mir besonders :toptopi:

Gruß
Walt
Sony A7RM2
Zony 16-35mm, Zony 55mm, Sony 70-300mmG


https://www.flickr.com/photos/137285853@N06/albums
walt
 
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:56

Re: Im Lavendel...

Beitragvon Franzp » Fr 12. Jul 2019, 12:18

Hallo Anja

Top Foto, A7 ?

Grüße Franz
Ein böses Wort, das einem auf der Zunge liegt, sollte man auch dort liegen lassen


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, Rollei C5i Carbon, Affinity
Benutzeravatar
Franzp
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56

Re: Im Lavendel...

Beitragvon AnjaQ » Fr 12. Jul 2019, 13:00

Lieben Dank für euer nettes Feedback.

@ Franz: ja, es ist die A7II mit LA EA3-adaptiertem Makro Sigma 105mm. Exif: f2.8, 1/1000sec, ISO 400, Blendenautomatik

@ Heinz: lieben Dank, da freue ich mich total, dass es Dir von A-Z gefällt. Ich habe das RAW-Foto gedreht, sehr verkleinert, mit Dfine (NIK-Filter) entrauscht und dann am Ende nochmal mit Unscharf maskieren bearbeitet. Das alles oblag mir, nicht der Kamera. Es war zwar die Neue, aber der muß ich ja auch sagen, wo es langgeht. Das ist ja das Schwierige. :huch:

@ Mario: Ich habe gerade versucht, den Lavendelpinn zu kürzen und propotional anzupassen. Das ist schwierig, besser gesagt sehr zeitaufwendig. Hab es nicht weiter probiert, werde es aber nochmals in Angriff nehmen, das reizt mich ja schon.

@Friedhelm: ich wollte bewußt keine Vignettierung, wollte es einfach so wirken lassen.

@Nobby: Das mit dem Hummelstich tut mir Leid, tut echt weh vor allen Dingen. Zeig doch mal Deine Hummelfotos, sind ja schließlich unter besonderen Bedingungen entstanden mit Deinen Arbeitssicherheitsschuhen. :huch:

@walt: Die Flügelchen gefielen mir auch sofort super gut. Sie saß aber auch echt ruhig.

Hier ist das Originalfoto:

DSC01169_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Anja

Sony Alpha 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20, Minolta 24, Minolta Rokkor 50, Tamron 70-200, Sigma 105 Makro und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Contemporary
Sony Alpha 7II, Sony Zeiss 24-70, LA AE 3
EDV: Photoshop CC und LR CC
Benutzeravatar
AnjaQ
 
Beiträge: 5918
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Im Lavendel...

Beitragvon rhodoman » Fr 12. Jul 2019, 13:45

AnjaQ hat geschrieben: ich wollte bewußt keine Vignettierung, wollte es einfach so wirken lassen.


Ich bin auch nicht so der Vignettenfan.
Zudem hier am Bild überflüssig.
Herzliche Grüsse aus Sachsen
Heinz


Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen (Gräfin Fito)

Pentax K20D - Pentax 15-250 - Pentax 50/1,4 - Sigma 105/2,8 Macro - Sigma 70-300
Nikon P 7800 - Sony HX90
Benutzeravatar
rhodoman
 
Beiträge: 5570
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:54
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Off-Topic Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

x