Winter

einfach nur mal zeigen und nicht viel darüber diskutieren
Fotos müssen nicht perfekt sein!

Winter

Beitragvon Franzp » Mi 9. Jan 2019, 21:00

Hallo zusammen

Heute während der Arbeit schnell mal mit dem Telefon gemacht.

Leider sieht man die Schneemassen hier nicht besonders schön.

IMG_0630.jpg


Grüße Franz (der vom Schneeschaufeln genug hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein böses Wort, das einem auf der Zunge liegt, sollte man auch dort liegen lassen


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, Rollei C5i Carbon, Affinity
Benutzeravatar
Franzp
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56

Re: Winter

Beitragvon Friedhelm » Mi 9. Jan 2019, 21:37

Franz ich habe es im Fernsehen mir angeschaut.. da sieht dein Foto ja noch normal-winterlich aus
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm

Nordteam Photogalerie

Canon EOS 5D Mark III • EOS 5D, mit viel zu viel Glas • EDV = Lightroom CC + PhotoShop CC / PhotoImpact - PhotoFiltre - PhotoScape
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 6854
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft

Re: Winter

Beitragvon chwachsmuth » Do 10. Jan 2019, 13:15

kircheschnee.jpg

Wenn es dann so aussieht, helfen wir bei Schneeräumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Christian
---------
Pentax K3, div Sigma/Pentax-Objektive, Panasonic Lumix DMCTZ101 (TZ10 als Reserve), Pentax W60 (wasserfest für Kanutouren), alle anderen Kameras aus Platzgründen entsorgt
EBV hauptsächlich Fixfoto, Faststone, PanoramaStudio3, ICE, PhotomatixPro
Benutzeravatar
chwachsmuth
 
Beiträge: 1561
Registriert: So 7. Aug 2011, 10:49
Wohnort: Lahnau

Re: Winter

Beitragvon Franzp » Fr 11. Jan 2019, 09:22

Also Christian, übertreib mal nicht. Uns reicht das vollkommen das wir derzeit an Schnee haben.

Das Bild wird natürlich den derzeitigen Schneemassen nicht gerecht. Die Kirche steht auf einer Kuppe und deshalb geht da den ganzen tag der Sturm drüber und verfrachtet den Schnee bis zum nächsten Zaun.

Ich hatte an diesem Tag in der Trafostation gleich hinter der Kirche zu tun. Das bedeutet schaufeln das ich in die Station komme. Sonntag letzte Woche habe ich mein Firmenauto ausgeschaufelt. Auf der linken Seite ging der Schnee bis zu den Dachträgern (ich habe einen Caddy). Rechts waren nur ca. 1 Meter Schnee. Habe dann aus zwei Parkplätzen einen gemacht. Wusste einfach nicht mehr wo ich den Schnee Hinschaufeln sollte. Also auf den zweiten Parkplatz. Dort kann momentan keiner parken.

Heute schaut´s nicht so schlecht aus. Die Wolkendecke reist auf. Aber für morgen haben sie schon wieder Schnee angesagt. Falls wer Lust hat ein paar Schaufeln hätte ich noch.

Hier noch ein Link zu Facebook von unserer Gemeinde


https://www.facebook.com/stadt.schladming/videos/1994268310627482/


Und hier noch ein Link zu Facebook. Da viele Bäume die Schneelast nicht mehr tragen können und umknicken sind schon Hubschrauber in Einsatz die die Bäume durch den Wind welchen sie erzeugen von der Schneelast befreien.

https://www.facebook.com/stadt.schladming/videos/422811258257839/


Ich habe leider nur Links zu Facebook.

Auch in Salzburg und Tirol schaut es nicht besser aus. Ebenso in Bayern.

Ich kann einfach nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die Schitouren machen (wir haben Warnstufe 5 von 5) bzw. ins offene Gelände gehen. Gab ja auch schon einige Tote.

Grüße Franz (der nächste Sommer kommt bestimmt, haben unseren ersten Urlaub schon gebucht)
Ein böses Wort, das einem auf der Zunge liegt, sollte man auch dort liegen lassen


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, Rollei C5i Carbon, Affinity
Benutzeravatar
Franzp
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56

Re: Winter

Beitragvon Friedhelm » Fr 11. Jan 2019, 16:20

@ Ich kann einfach nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die Schitouren machen (wir haben Warnstufe 5 von 5) bzw. ins offene Gelände gehen. Gab ja auch schon einige Tote.

Die verlassen sich einfach darauf, wenn sie vor Angst in die Hose machen, ein paar Leute kommen die ihren A... riskieren um sie zu retten.
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm

Nordteam Photogalerie

Canon EOS 5D Mark III • EOS 5D, mit viel zu viel Glas • EDV = Lightroom CC + PhotoShop CC / PhotoImpact - PhotoFiltre - PhotoScape
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 6854
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft


Zurück zu Off-Topic Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste

x