Tamron 35mm F2.8

Hier können Objektivthreads eröffnet werden, in denen ihr Beispielbilder einstellt, die mit dem jeweiligen Objektiv entstanden sind.
Benutzeravatar
MichaelD
Beiträge: 950
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:28
Wohnort: Emmerich am Rhein

Tamron 35mm F2.8

Beitrag von MichaelD »

Ohne Anspruch auf künstlerischen Wert , nicht bearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AnjaQ
Beiträge: 10635
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von AnjaQ »

Meine ehrliche Meinung, Michael, hoffe, Du bist mir nicht böse.
Hmmm, das geht besser. Ich denke bei 1/25 sec. ist es ein wenig verwischt, denn bei f10 müsste da deutlich mehr Schärfe sein.
Das Tamron kann unter anderen Einstellungen bestimmt noch mehr.
Liebe Grüße
Anja

Sony A 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20, Min 24, Min 50, Tamr 70-200, Sigma 105 und Tamr 150-600, Sigma 18-300
Sony A 7II, Zeiss 24-70, Tamr 28-200, LAEA3, Min Rok 16 fisheye, Min Rok 50, Min Rok 200
Pana TZ101
PS CC und LR CC

Benutzeravatar
MichaelD
Beiträge: 950
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:28
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von MichaelD »

Ja stimmt , aber das ist das einzige das überhaupt ansehnlich ist, es war einfach zu windig.

Nobby1965

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von Nobby1965 »

Aber ein Thread ist wenigstens mal aufgemacht. Dann hat man schöne Beispielbilder und sieht was besser geht und nicht. Und es gibt es ja noch so viele andere Motive.

Benutzeravatar
MichaelD
Beiträge: 950
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:28
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von MichaelD »

Noch eins , natürlich ist das kein richtiges Makroobjektiv aber 1.2 ist ein nettes Extra.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MichaelD
Beiträge: 950
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:28
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von MichaelD »

Hier noch ein Bild des Tamron 35mm , gerade eben der Containerfrachter in Lauerstellung vor der Bunkerstation erwischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 11019
Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:09
Wohnort: Havetoft
Kontaktdaten:

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von Friedhelm »

Ich glaube da hast du eine gute Linse erwischt, deine Foto lassen Einiges erwarten.
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm
Mein Motto: Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Nordteam Photogalerie
Canon EOS R6, EOS M50, EOS 5D und die 400D mit viel zu viel Glas

Nobby1965

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von Nobby1965 »

Da passt es doch gut. Die tut die Linse.

Benutzeravatar
AnjaQ
Beiträge: 10635
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:09
Wohnort: Dortmund

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von AnjaQ »

Sooo, bin jetzt wieder rausgeflogen, habe ich nur gemerkt, weil ich zunächst einmal auf das Blumenfoto geklickt habe und die Meldung kam: Sie haben keine Berechtigung, dieses Foto runterzuladen. Dann wollte ich diesen Beitrag schreiben und musste mich erneut anmelden.
Mannoooooo, was läuft falsch.


Eigentlich wollte ich nur sagen, dass bei Wind das erste Foto auch nicht besser geht, zumindest nicht bei der Belichtungszeit.
Die anderen Fotos sind doch super geworden, auch besonders das Blümchen. Sieht doch sehr scharf aus, hast also ein gutes Objektiv erwischt. :perfekt:
Liebe Grüße
Anja

Sony A 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20, Min 24, Min 50, Tamr 70-200, Sigma 105 und Tamr 150-600, Sigma 18-300
Sony A 7II, Zeiss 24-70, Tamr 28-200, LAEA3, Min Rok 16 fisheye, Min Rok 50, Min Rok 200
Pana TZ101
PS CC und LR CC

Benutzeravatar
franzl2210
Beiträge: 2622
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:19

Re: Tamron 35mm F2.8

Beitrag von franzl2210 »

Ich denke ebenfalls, dass dein neues Glas gut arbeitet.
Viele Grüße
Franz

Antworten